Mehrlinge sind etwas ganz Besonderes

Ich, besser gesagt wir, wurden vor 3 Wochen 25 Jahre alt. 25 Jahre, in denen man es als Zwilling nicht immer leicht hatte. Wie ist das so? Jeden Tag eine Person zu sehen, die einem so ähnlich sieht. Die oft gemeinsam mit dir einen Satz beendet. Ich kann ganz klar sagen, ich liebe keinen Menschen so sehr wie meine Schwester!

 

Es ist wahr, wenn es ihr schlecht geht, spüre ich das sofort, wenn sie Angst hat, habe ich auch Angst. Es kam auch des Öfteren mal vor, dass wir beide getrennt voneinander einkaufen gingen und mit den gleichen Klamotten heimkamen. In der Schule wird es dann oft nervig, wenn Lehrer nach gefühlten 30 Jahren, immer noch nicht wissen, wer von uns beiden nun schwarze und wer blonde Haare hat. Jetzt haben wir schon Haarfarbe geändert und man verwechselt uns immer noch. Aber Was schreibe ich so viel? Ich liebe meinen Zwilling einfach unglaublich! Sie ist meine beste Freundin!

 

Darum erzähle ich heute von einem Tag, den ich nie vergessen werde, bis jetzt, der schlimmste in meinem Leben. Meine Schwester zog zu ihrem Freund. Bis dato konnte kein Mann uns trennen, wir teilten immer ein Zimmer, manchmal auch ein Bett und dann auch eine Wohnung. Aber es war klar, der Tag würde kommen. Ich habe geweint wie ein Schoßhund und unsere Mama dann dazu. Ich muss dazu sagen ich bin die Sensible von uns beiden, auch wenn ich nicht so aussehe. Also es ging los, die Autos waren gepackt und es ging ca. 20km weiter in ein anderes Dorf. Klar es könnte schlimmer sein aber für mich war es schon schlimm, wenn sie mal eine Nacht nicht Zuhause geschlafen hat. Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt sie nicht mehr täglich zu sehen, nicht mehr mit ihr zu streiten bis unsere Mama sich einmischt, keine Karaoke Abende mehr in meinem Bett, dass stundenlange reden und meistens die gleiche Meinung haben.

 

Plötzlich war es anders aber trotzdem noch genauso wie vorher. Ich spüre immer noch wenn es ihr nicht gut geht und das ist auch gut so. Zwillinge sind etwas ganz Besonderes! Ich könnte noch so viel mehr erzählen aber ich denke, dass werdet ihr alle selbst erleben :) seid stolz darauf einen Zwilling, Drilling oder einen vier fünf sechs zehnling zu haben. Man hat nicht nur eine Schwester/Bruder, nein... Man hat auch gleich den besten Freund!     

 

Wir versuchen jeden Monat eine neue Alltagsgeschichte online zu stellen und würden uns freuen wenn auch Du uns eine Geschichte zur Verfügung stellen könntest. Du kannst uns über info@doppeltes-lottchen.de jederzeit kontaktieren.